Mitarbeiter Business Development (m/w)

envia Mitteldeutsche Energie AG

Chemnitz

Marketing / PR / Werbung

Energiewirtschaft

Chemnitz

Chemnitztalstraße 13

portal.enviam.de

Mitarbeiter Business Development (m/w) envia Mitteldeutsche Energie AG Chemnitz Neue Geschäftsfelder/-modelle/-ideen antizipieren, entwickeln und validieren sowie deren Umsetzung initiieren; Marktscreenings zur Ermittlung von Wachstums-, Synergie- und Optimierungspotenzialen durchführen und analysieren.

Die M-gruppe Ist Gemessen An Umsatz Und Absatz Der Führende Regionale Dienstleister In Ostdeutschland Der Unternehmensverbund Versorgt Rund 14 Millionen Kunden Mit Strom Gas Wärme Und Dienstleistungen Zur Unternehmensgruppe Mit Rund 3500 Beschäftigten Gehören Die Ag (m) Chemnitz Sowie Weitere Gesellschaften An Denen M Mehrheitlich Beteiligt Ist Anteilseigner Der M Sind Die Innogy Se Und Rund 650 Ostdeutsche Kommunen Zur Verstärkung Unserer Abteilung Unternehmensentwicklung Suchen Wir Am Standort Chemnitz (mobiles Arbeiten Möglich) Befristet Für 24 Monate Mitarbeiter Business Development (m/w) Referenzcode: 7500-2017-0016 In Einem Innovativen Team Können Sie: Neue Geschäftsfelder/-modelle/-ideen Antizipieren Entwi­ckeln Und Validieren Sowie Deren Umsetzung Initiieren Marktscreenings Zur Ermittlung Von Wachstums- Syner­gie- Und Optimierungspotenzialen Durchführen Und Analy­sieren Potenzielle Kooperationspartner Identifizieren Und Gespräche Mit Ihnen Führen Sie Bringen Neben Einem Abgeschlossenen Studi­um Mit: Erste Berufserfahrung In Strategieentwicklung Business Development Produktentwicklung Oder Projekt-/innovationsmanagement Kenntnisse Auf Einem Spezialgebiet Z B Elektro­mobilität Speichertechnologien Industrie 40 Smart Grid Smart Home Smart City Iot Big Da-ta Business Intelligence Digitalisierung Von Ge­schäftsprozessen Sehr Gutes Analytisches Und Konzeptionelles Denk­vermögen Teamorientiert Mit Hohem Maß An Eigenmotivier­ter Strukturierter Arbeitsweise Kenntnisse In Der Erstellung Und Bewertung Von Geschäftsmodellen Von Vorteil Fähigkeit Technische Kommerzielle Sowie Vertriebliche Herausforderungen Zu Durchdringen Und Lösungen Zu Erarbeiten Wir Bieten Ihnen Eine Verantwortungsvolle Und Interessante Tätigkeit In Einem Zukunftsorientierten Unternehmen Das Seine Kompetenzen Für Arbeits- Gesundheits- Und Umweltschutz Wahrnimmt Sowie Auf Die Einhaltung Hoher Standards Achtet Neben Guten Verdienstmöglichkeiten Gibt Es Bei M Vielfältige Regelungen Und Vereinbarun­gen Die Es Unseren Mitarbeitern Ermöglichen Ihre Leistungsfähigkeit Für Den Erfolg Des Unternehmens Und Für Ihre Persönlichen Ziele Einzusetzen Wir Arbeiten Beständig An Der Weiterentwicklung Einer Hohen Unternehmenskultur Der Erfolg Unseres Unterneh­mens Ist Der Erfolg Seiner Mitarbeiter Wir Sind Uns Unserer Verantwortung Bewusst Und Richten Dieses Angebot Selbstverständlich Auch An Menschen Mit Behinderung Die Ag Erfüllt Das Audit Beruf Und Familie ® Bereits Seit 2007 Findet Diese Tätigkeit Ihr Interesse Dann Bewerben Sie Sich Per E-mail Und Senden Ihre Bewerbungsunterlagen An Jobs@mde Bewerbermanagement Der M-gruppe Weitere Informationen: Wwwm-gruppede Mitarbeiter Business Development (m/w) Neue Geschäftsfelder/-modelle/-ideen Antizipieren Entwickeln Und Validieren Sowie Deren Umsetzung Initiieren Marktscreenings Zur Ermittlung Von Wachstums- Synergie- Und Optimierungspotenzialen Durchführen Und Analysieren Chemnitz

Trainee Ingenieur (m/w/d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Trainee kaufmännischer Fachwirt (m/w/d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Chemnitz)

Kundenberater Vertrieb Submetering im Außendienst (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Cottbus)

SAP Inhouse Berater (m/w/d) SAP MM / Ariba
   BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (Berlin)

Abiturientenprogramm Handelsfachwirt 2024 (m/w/d)
   ALDI Süd (Handschuhsheim)

Sozialpädagogin oder Erzieherin für stationäre Wohngruppe in Karlsfeld
   KINDERSCHUTZ MÜNCHEN Kinderschutz e.V. (Karlsfeld)